Willkommen beim Permakultur – Campus

Willkommen auf der Webseiten-Baustelle vom Permakultur – Campus, der neuen Ausbildungsstätte für Permakultur im norddeutschen Raum.
Für alle, die nicht warten wollen, bis unsere endgültige Webseite fertig ist, haben wir auf dieser Seite schon einmal die ersten wichtigen Informationen zu uns und unserer Permakultur-Ausbildung zusammengestellt.

Das erste Ausbildungsjahr beginnt im Februar 2014
und wir nehmen ab sofort Anmeldungen entgegen!

Hier geht es zur Seminar-Übersicht.

 

Was ist Permakultur?

Permakultur ist ein Methodenkoffer, der, gepaart mit einer genauen Beobachtung der Natur, Erkenntnisse zutage fördert und diese gezielt für die Gestaltung von Systemen verfügbar macht.

Ob wir im eigenen Garten beginnen, Planungen für ganze Gemeinschaften, Dörfer oder Kommunen gestalten, die grundlegenden Prinzipien sind überall anwendbar und wirken nach dem Vorbild der Natur in Richtung einer zukunftsfähigen Entwicklung.

Die Permakultur Prinzipien: